Ich fahre das MMM mit 6S im TNX und muss sagen der macht das recht locker mit.
Ich weiss garnicht wie viele Akkuladungen ich nun schon durch haben aber über 10 sind es schon.
Einzig den 3er Bolzen mit dem ich den 2. Gang fixiert habe hat es mal abgeschert aber das war klar und der 4er scheint nun gut zu halten.
Slipper und HZ habe ich auf Revo umgerüstet und das hat es mir öfter was zerlegt aber sonst ist der TNX hammer robust auf 6S!
Ist nur nicht ganz billig und macht recht viel Arbeit den umzurüsten.
Beiträge von Yoshimitsu
-
-
Mit dem TNX kann man nie was falsch machen wenn man Spass will.
Für kleines Geld bekommst du einen top Monster den man gut auf der Strecke fahren kann aber auch leicht zum Bashen auslegen kann.
Tuning ohne Ende ist möglich und auch für Brushlessumbau bestens geeignet.
Teile gehen oft für nur 1€ in der Bucht raus. -
Revo gehört schon fast wieder zu den Truggys und der Mini ist zu Mini.
Und sonst kann man sich jeden Verbrenner zum Öko umrüsten was meist auch besser ist.MTA4
Losi LST
Tamiya TNX
Revoum nur ein paar gute Monster zu nennen.
-
Wenn MTA4 dann den S50 weil der schon die ganzen Tuningteile verbaut hat die man beim S28 früher oder später nachrüstet und so kommt man mit dem S50 sogar deutlich günstiger weg.
Den 50er Motor muss man natürlich verkaufen und da kommt dann ein gescheiter 28er rein wie ein Jamara Truggster z.B.
Dann hat man einen wirklich robusten Monster. -
Bremsflüssigkeit ist genau wie unser Nitrosprit hygroskopisch, d. h. sie nimmt mit der Zeit immer mehr Wasser auf weshalb sie beim Auto spätestens alle zwei bis drei Jahre ausgetauscht wird.
So sehr oft benutzen und einlagern sollte man das Zeug also nicht.
Das Lexan frisst es auch nicht weg sondern greift es an das es spröder wird.
Ich würde mal ein Stück Lexan eine Woche drin lassen und dann mal sehen ob es danach noch genau so biegsam und belastbar ist. -
Kauf dir lieber Lipos!
Gute Nimh Akkus sind auch sehr teuer aber bringen die Leistung nicht.
Bin mir 90% sicher das es an den Akkus gelegen hat bei dir. -
In dem Video das ist sogar das 2200er MMM!

Mit Inferno GT, geht gut ab aber ist nicht ganz billig.
Deshalb fahren die meisten doch lieber kleine 1:10er. -
Die Nutech gehen auch gut ab:
http://s707.photobucket.com/albums/ww77/pw…atMilestone.mp4
Mal davon abgesehen wie der den HPI stehen lässt haben die Nutech Modelle ich schon den einen oder anderen Wettbewerb gewinnen können.
Die können also durchaus mit Lauterbacher, Hörmann, MCD und den bekannten top Marken mithalten und die Einsteigermodelle sind zum Teil günstiger als ein HPI Baja.
-
Das es der 15. ist hat auch viel mit HPIs Marketingstrategie zu tun den Leuten möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen wo hingegen Mugen wirklich darauf setzt die besten Autos zu bringen.
Und ein BL einzusetzen bei einem Auto das Probleme mit den Diffs hat.. die erste Reihen des Fluxs hat es ja gezeigt. XD
Und der HPI Baja ist ein günstiges Hobby auto zum auf dem Rasen rumfahren aber gegen einen MCD auf der Strecke sieht der keine Sonne.
Selbst die Autos von Nutech würde ich nun schon den HPIs vorziehen weil die sich Preislich nicht viel nehmen und die Performence von Nutech spricht für sich. -
Aber wirklich, als wenn HPI so viel besser wäre.
HPI ist dann für Leute die gerne schrauben wenn ich mir nur den Savage angucke.
Da braucht es erstmal den Diffmod, Bremsenmod, Tankmod, Dämpfermod, Servomod, Lenkungsmod.. bis die Karre halbwegsläuft.
Ein Mugen kannst du ewig so fahren wie er aus der Box kommt.
Wie können da HPI und Mugen gleichzusetzen sein? -
Naya das MMM ist das verbreiteste aber es gibt auch noch andere gute für 1:8er.
Aber ich denke mal er sucht wirklich was für einen kleinen 1:10er. -
Warum Schwachsinn?
Geht doch gut ab oder:[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Maßstab hat er ja nicht genannt und 1:10er Brushless bringts eh nicht mehr so.
-
Na wenn man langsam losfährt und immer schneller wird dann ist es so als würde man kurz am Gashebel zucken.
Je nach Übersetzung kommt das auch wenn man schon fährt.
Mit einem MBX6T auf der Strecke wird man nicht viel von merken aber mit einem Monster auf Asphalt ist das schon sehr übel. -
Wie gesagt, kommt stark auf den Einsatz an und in welchem Auto mit welche Übersetzung man das fährt.
Im Monster ohne Mitteldiff mit etwas längerer Übersetzung macht er den Sprung ja bei höherer Geschwindigkeit und das führt ständig zu ungewollten Wheelies und zu oft haut es ihn auch auf den Rücken dadurch.
Für meinen Einsatzzweck ist das 1.29 also nahezu unfahrbar. -
Kommt drauf an für was.
Bei Servos: Hitec
Resos: Mielke
Kupplung: RT
Funke: Futaba
Räder: Proline
Lipos: SLS
Dämpfer: Ofna1:8er Nitro Cars: Mugen
1:5er: MCDKommt halt immer drauf an für was.
-
Das hatte ich gesucht gehabt! Von Tamiya das Zeug ist natürlich top!
Von Carson das findet man natürlich überall.. -
Wo haben die denn ihre Bank?
Bestimmt nicht in Europa.
Konnte auf der HP nichts finden. -
Ja, der Überweisungsschein ist so groß wie ein A4 Blatt!
Da war so viel was die wissen wollten, als ich das gesehen habe da hatte ich dann auch keine Lust mehr das aus zu füllen.
War mir dann auch zu unseriös, es ging um einen nagelneuen TNX 5.2 für 100€.
Mit Paypal hätte ich gezahlt aber so war mir das nichts.
-
Nach HK kostet eine Banküberweisung 25€ und der Schein ist in A4 größe.

-
Bremsflüssigkeit ist sehr aggressiv und zerstört die meisten Kunststoffe, greift aber in der tat auch Lacke an.
Mir wäre das Risiko zu groß und könnte wetten das die Karo nach 1 Tag da drin so zerbrechlich ist wie Glas.