Beiträge von Yoshimitsu

    Also wenn du nichtmal viel gesprungen bist dann frag ich mich was da genau immer kaputt geht?
    Vom auf der Wiese rumfahren ist bei meinem TNX eigentlich noch nie was kaputt gegangen.
    Diesen Sommer bin ich viel die Straße hoch und runter mit 80 Sachen und immer schön Wheelies machen.^^
    Das einzige was sich dabei wirklich abgenutzt hat war die Karo vom schleifen auf dem Asphalt und eine Kugelpfanne nach einem Abflug bei fast Vollgas. Da ist er bestimmt 8-10m gewürfelt. XD
    Und sonst.. Diffs, Knochen und Getriebe sehen noch top aus.

    Ja das stimmt schon, wenn man die Monster richtig fliegen lässt dann geht fast immer auch was kaputt weil man doch irgendwann ein bisschen blöd landet. Wenn so ein Schaden dann gleich immer um die 50€ kostet dann kann ich ihn aber auch verstehe, so macht das fahren doch auch keinen richtigen Spaß.
    Und erst ein teures MMM holen um es dann drosseln zu müssen weil das Auto sonst immer kaputt geht würde mich auch nerven.

    Eigentlich bleibt dir wirklich nur die Wahl einen Monster zu nehmen und dann Schäden in kauf nehmen oder ruhiger zu fahren. Oder eben sowas wie einen MBX5T, den du dann richtig fliegen lassen kannst der dann aber eben nicht ganz so riesig ist.

    Der TNX ist ein 1:8er Nitro Monster.
    Normal sieht der so aus:

    [video]http://www.myvideo.de/watch/1633711/…er_Kiesgrube_T2[/video]

    [video]http://www.myvideo.de/watch/5224343/TNX_5_2R_Jump[/video]

    Und ich haben dann folgendes gemacht weil ich auch sowas wie einen Savage Flux wollte und die Teile vom TNX so günstig sind:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Jetzt habe ich ein BL Monster das gut auf der Strecke geht:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Und dazu noch recht stabil ist und wenn was kaputt geht kostet es nur ein paar wenige Euro:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich fahre öfter mal mit meinem BL TNX gegen BL E-Revos.
    Die Revos haben deutlich mehr Ausfälle als ich mit dem TNX.
    Angefangen bei dem 2-Spider Diff was ich für ein Witz halte bis hin zu den Kunststoffantriebswellen ist dort nichts für diese Power ausgelegt! HZ geht gerne kaputt, Getriebezahnräder haben wir schon klein gemacht, dann fallen auch mal die Akkus raus was bei Lipos extrem unschön ist.
    Das sind alles Probleme die ich beim TNX nicht kenne.
    Einzig meine Chassieplatte scheint leicht eins mitbekommen zu haben bei einem misglückten Backflip aus 3-4m Höhe frontal auf ein Rasenkantenstein geflogen. Die leichte Biegung sieht man aber nur wenn man einen rechten Winkel drauf legt und selbst dann muss man noch genau hingucken. Trotzdem nervt mich das gerade aber im Gegensatz zu den Problemen was die Revos haben ist das garnichts.
    Ich befeure das MMM ja auch immer mit 6S und voll aufgedreht, also alles Power was geht.
    Wäre bei den Revos undenkbar.

    Deshalb habe ich mir auch den TNX aufgebaut. Bei groben Landefehler ab 1,50m Höhe geht zwar auch gerne mal was kaputt aber da bekommst du die Teile fast schon geschenkt und der geht genau so gut wie ein Flux, wenn nicht sogar noch besser.
    Nachteil ist das man den nicht fertig kaufen kann sondern selbst umbauen muss. Aber eigentlich heißt es ja auch Modellbau, von kaufen oder sogar fahren war nie die Rede! XD
    Beim Revo geht mindestens genau so viel kaputt.
    Wenn du was sehr haltbares willst dann kann ich dir auch nur den MBX5T empfehlen.
    Der ist kleiner und leichter aber geht dafür auch nicht so gut im groben Gelände und mit Wheelies sieht es auch schlecht aus.
    Den perfekten Monster gibt es eben nicht. Man muss aber auch bedenken das bei dem Gewicht und den riesen Räden ganz andere Kräfte wirken als beim Truggy.

    Sind bestimmt wieder die guten alten HPI Diffs die sich so nach aua anhören.^^

    Hier mal eins von mir:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich habe den Madforce im direkten Vergleich zu anderen Monstern in dieser Preisklasse gehabt und glaub mir, der Madforcefahrer wollte immer lieber mit meinem TNX fahren als mit dem Kyosho.
    Zum bashen ist er auch eher weniger geeignet.
    Nach nur einem Tank auf dem Acker mussten wir schon auf TNX Dämpfer aufrüsten weil alle Kolbenstangen total verbogen waren..

    [b]Tamiya TNX/TRF Pillow Ball Susp. für TGM-03 und TGM-04

    Ich biete diese Sets (Artikelnummer: 53868 ) dessen Neupreis bei $83 (73€) liegt für nur 10€ + Versand an!


    1 Set besteht aus:

    4x Oberer Querlenker Arm (B1) (0004486)
    4x Unterer Querlenker Arm (B2) (0004486)
    4x Achsschenkel (C2) (0440242)
    8x Aufhängungskugeln / Kugelköpfe / Kugelzapfen (MD4)
    8x Einstellmutter (MD3)
    8x Kugelhülsen (C1)
    4x Spurstangen Muttern
    1x 5mm Inbusschlüssel
    1x 2,5mm Inbusschlüssel
    1x Montageanleitung für das TGM03 Chassie


    Auch unter: 111986@gmx.de
    [/b]

    Ja, der Mad Force war schon nicht toll.
    Lenkradius wie ein Schwerlasttransport und er hoppelt so sehr das man im Gelände kaum auf Geschwindigkeit kommt.
    Mit 500g Eisen auf der Vorderache fährt er sich gleich viel besser.
    Dann verbiegen sich ständig die Kolbenstangen.. würde dir gleich empfehlen nach günstigen TNX Dämpfern zu suchen, die haben 4mm Stangen! Die bekommt selbst der nicht krumm.
    Aber du wirst schon deine Erfahrungen machen. ;)

    Man kann doch auch ein Gestänge basteln was alle 3 Motoren ansteuert.
    Falls du vorhast sowas zu bauen sage ich dir gleich das es nur ein Bastelspass und ein bisschen Show ist.
    Schneller wird der damit nicht wirklich, dazu muss man alle 3 Motoren schon sehr gut einstellen was extrem schwer ist.
    Sonst muss ein Motor die beiden anderen nur mitziehen was sehr viel Leistung kostet.
    Vom Spritverbrauch will ich garnicht anfangen.

    Das einzige was Sinn macht wäre 2 kleine Motoren mit denen man etwas mehr Drehzahl gewinnt als mit einem großen.
    Dazu müsste man aber wie gesagt die Motoren sehr gut einstellen können.

    Von Kyosho gibt es übrigens sogar einen Monster mit 2 Motoren zu kaufen und Schumacher bietet auch einen mit 2 Zylindern an!

    Man muss wohl in jeden Monster viel Geld reinstecken um 6S ausfahren zu können.
    Es ist nun mal momentan die Königsklasse im RC Sport und wer das will braucht nun mal Geld.
    Mit der Geschwindigkeit kommt der TNX erstaunlich gut zurecht.
    Den halben Sommer bin ich mit dem Ding Auf der Straße und nun fährt er sich schon so gut das ich ihn ganz entspannt ausfahren kann.
    Ich wäre nun sogar so weit auf 7S umzustellen wenn das möglich wäre.^^
    Und 100kmh macht das MMM nicht.
    80kmh sind da schon realistischer.
    Das mit den 100kmh ist wieder nur ein weiterer dummer Marketing Trick von HPI in dem sie ein 25er Ritzel mit rein legen mit dem man dann nur ganz vorsichtig fahren darf und nur Onroad!