Beiträge von Yoshimitsu

    Sieht aus wie eine Raupe auf Rädern! lol
    Was hat der für geile Teile? Räder, Servos, Dämpfer und alles scheint nichts hochwertiges zu sein und das andere ist nur damit HPI noch mehr Umsatz macht aber solange es genug gibt die den Mist kaufen läuft das so.

    Leute, das ist ein MCD! Das ist sowas wie ein Mugen für Große nur das die MCD Roller schon zusammengebaut sind. Da gibt es keine Billigservos etc.

    AMS Failsave fehlt noch, nimmst am besten gleich das mit integriertem DSV und Spannungslimiter!
    Was gibt es beim Luffi für Probleme?

    Ich habe mir einfach aus der Bucht einen gebrauchten FG Filtergehäuse für wenige € gekauft und dazu gibt es ja die PSR Filtereinsätze.
    Jeder der Nitro fährt weiß das PSR mit die besten Filter macht und in so ein Pack sind 4 Filter mit ausreichend Öl. Die kann man auch mal auswaschen, bei meinen Nitros kommen nur neue rein aber einem Benziner macht das nichts. Ich weiß nicht mehr ob lang oder kurz, lieber den langen der wird dann am besten eh mit einer Schelle festgezogen wie bei meinem zu sehen und dann ist es nicht schlimm wenn er zu lang ist.

    Steht da nicht immer ob für HPI oder FG Filter?

    Guck mal hier:

    http://www.modelsport.co.uk/index.php?product_id=35722

    Bist du bei 180€!

    Ich habe einen FG Luftfilter mit PSR Filtereinsätzen, da drüber habe ich einen TGN Filter und da drüber noch den Outerweare Filter.
    Ist vielleicht etwas übertrieben das volle Programm aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher!
    Die meisten haben nur den FG Filter und den TGN Filter ODER den Outerweare Filter drüber.
    Der Outerweare Filter für den Seili ist aber fast schon Pflicht wenn du nicht ständig den Seili zerlegen willst. Das Thema müssten die HPI Baja Fahrer zu gut kennen.^^

    Moment mal, das sind doch Standart Servos die ihr da aufzählt! Du brauchst aber 3x Jumbo Servos! Ich habe 3x das Hitec HS 5745 drin! Ist baugleich mit dem Rhino!
    So sieht meiner aus:


    Der Competition ist sein Geld schon wert, kannst du ruhig glauben. Der hat ja auch schon Aludämpferbrücken und Aludiffböcke und jede menge anderes.

    Also die Servos etwas 180€.
    Für gute Filter kannst du auch nochmal 50€ einplanen, die Outerweare sind sehr zu empfehlen!
    AMS Failseve nochmal 60€.
    Das musst du aber eigentlich bei jedem Auto dazu kaufen, RTR Servos kann man ja eh vergessen.

    Wenn man bedenkt das ein guter 1:8er auch seine 1500€ kostet ist das schon ein Schnäppchen was MCD da anbietet! Guck mal was Harm oder Hörmann so haben will für so ein Auto.
    Da kommst du mit 2000€ kaum hin.

    Alubomber ist nur der Ultimate, der Competition hat nur alles aus Alu was Sinn macht und der Sport hat alles aus Alu was unbedingt aus Alu sein muss um halbwegs haltbar zu sein.
    Beim Competition ist die Getiebeplatte auch aus Konststoff, nur die Zahnräder sind aus Stahl und bei mir hält es.
    Der Sport hat z.B. auch nur Kunststoffzahnräder die öfter Probleme machen.
    Motor am besten einen mit 29ccm! Die größeren aufgebohrten sind nicht sehr haltbar aber 29ccm sind schon ganz ordentlich. Wenn nicht gibt es auch noch Resos oder Vergaser zum tunen.
    Viele schwören auf Zenoha, bei meinem war ein CY dabei und der läuft auch. In den HPIs laufen die CY ja auch ganz ordentlich. Andere sagen sogar das die baugleich sind. Wer weiss..

    Für MCD bearbeitet heißt meines Wissens nur das ein paar Streben weg geflext wurden damit die Antriebswelle darunter Platz hat.

    Ein Kumpel von mir hatte seinen EVO3 im Sommer auch auf der Verkaufsliste aber nachdem er ihn einmal komplett zerlegt hatte um den Verschleiß zu prüfen wollte er ihn nicht mehr hergeben! XD
    Sollte wohl ein gutes Zeichen sein. ;)
    Der Sport ist eben die Hobby Version. Ich bin mal mit meinen gegen ein Sport gefahren und er hatte öfter Probleme. Räder sind abgefallen oder Kunststoffteile gebrochen die bei mir aus Alu sind.
    Aber selbst den Sport kann man bis zum Ultimate updaten wenn man will. Kannst ja immer das aus Alu kaufen was kaputt geht.
    Nur ist es eben alles sehr teuer einzeln zu kaufen. Alu Getriebeplatte kostet 200€. Nur mal so als Beispiel.^^
    Ein Großer ist eben doch viel teurer als die 1:8er. Vorallem wenn man davor ein Mugen hatte bei den 1. kaum was kaputt geht und 2. die Teile recht günstig sind!
    Wirst du ja dann selbst sehen.^^

    Der EVO3 sollte genau so haltbar und stabil sein wie der V4!
    Der V4 soll nur dank neuer Achsgeometrie besser zu fahren sein was jetzt aber beim Monster nichts aus macht.
    Ich würde dir fast schon den EVO3 eher empfehlen wenn du den günstiger bekommen kannst. Die Teile sind auf jeden Fall günstig zu bekommen!
    Beim EVO3 sind eigentlich schon alle groben Kinderkrankheiten behoben worden und der V4 ist eben die Weiterentwicklung.
    Man kann es wohl vergleichen mit MBX5 und MBX6. Sind beides super Autos aber wer jeden Tag auf der Strecke ist soll ja mit dem MBX6 noch einen Tick schneller sein können.

    Und was kann der was der nicht kann?

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Welcher BL FG geht denn ab? Mit einem gescheiten Benziner geht das gleiche ab!
    Backflips kannst du mit den Großen eh vergessen.
    Und MCD baut übrigens auch Hobby Autos.
    Das läuft dann unter der Sport Serie. Den EVO3 Sport gab es vor einem halben Jahr für 300-400€!

    Wie das jetzt mit der V4 Reihe ist weiss ich garnicht ob es da auch wieder den Sport, Competition und Ultimate gibt?

    Hast du schon mal bei Mogatech geguckt?
    Ich fahre zu selten mit dem MCD das ich ständig Teile brauche. Bis jetzt brauchte ich noch garnichts aber habe auch erst 5 Liter durch. XD
    Und sonst werde ich mir das Zeug Privat besorgen, im Indy findet man eingentlich immer alles was man braucht.
    Oder jetzt ist auch öfter was in der Bucht. Ich fahre ja den EVO3 und da jetzt viele auf V4 umgestiegen sind bekommt man die EVO3 Teile sehr günstig.
    Der Monster ist natürlich seltener vertreten und somit findet man selten Angebote aber Mogatech sollte alles da haben!