LRP Z28R und Jamara Truggster stammen beide aus der schmiede von Golden Lion Enterprise Co. und sind so ziemlich baugleich.
Ich würde den nehmen den du günstiger bekommst. Der hat von den genannten am meisten Druck, ist recht haltbar auch weil er Fehler beim einstellen etc. eher verzeiht als die 300€ Motoren von RB und co. zudem habe ich meine für 100€ bekommen. Also im Paket unschlagbar in der Hobbyklasse.
Der Nitrobull ist auch ok aber wenn man für 20€ mehr einen SH28 haben kann..
Beiträge von Yoshimitsu
-
-
Da wäre der TNX perfekt für.
kostet 350€. Für den Rest kaufst du dir ein gutes Gasservo, Sprit und Tuningteile wenn was kaputt geht. Kupplung, Diffs, Räder.. ist immer gut wenn man sich dann was gutes kaufen kann.@ LRP_A2_STX weiß ich leider gerade nichts. Der TNX ist gerade wieder sehr im kommen und somit steigen dann leider auch wieder die Preise etwas. Der HPI Hype scheint sich zu legen. Die Leute haben wohl begriffen das man für viel weniger Geld die gleiche Qualität bekommt.
-
Das schmirgeln ist ganz wichtig wenn die Klebestelle eine Lackschicht hat wie die Chromefelgen von Proline.
Wenn die nur gefärbt sind hält es auch ohne schmirgeln ganz gut. -
Was ist mit dem Tamiya TNX?
-
Das habe ich doch auch schon mal wo gesehen.
Das Teil erkennt wo man hin pinkelt und auf dem Bildschirm sieht man dann was man treffen soll.
Irgendwie so war das doch. XD -
Wenn du ohne Rizinus fährst kannst du ihn eigentlich ewig stehen lassen, da brauchst du nicht mal mehr Afterrun rein machen.
Und bei den +10°C Heute sollte es wirklich kein Problem sein.
Ich bin letztens auch mal wieder TNX gefahren da war es aber noch 20°C kälter und es lag mindestens 20cm Schnee:[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was du meinst ist der alte Ninja von GRP, dieser wird aber schon lange nicht mehr hergestellt.
Der aktuelle Ninja, die JX Serie kommt von OS und von den kenne ich nur den 21er.
Da aktuelle Wettbewerbstruggys nun so leicht geworden sind braucht man im Wettbewerb keine 28er Motoren mehr.
Was du brauchst ist wohl eher ein Hobby Motor wie den 25er von SH: -
Du brauchst kein Vid machen.
Wir kennen den Karren alle.
Ein Kumpel hatte mal mit dem angefangen und ich habe den TNX genommen.
Sein Kommentar war: vor deinem habe ich Angst.^^
Tja nach 3 Monaten hatte er ihn gegen einen Kyosho Mad Force umgetauscht welche schon besser war aber immer noch nichts gegen den TNX.
Nun hat er keine Lust mehr und kein Geld mehr und hat sein Auto verschenkt.
Und bei mir sind noch ein paar dazu gekommen!^^ -
Schön erstmal einen MMM durchgeschmort, und das als Anfänger. Na geil sag ich da nur!^^
Das 25er Ritzel liegt nur bei damit HPI werben kann das der Flux 100kmh macht.
Mal sehen wann Traxxas kommt mit einem 30er Ritzel und sagt der Revo macht jetzt 150kmh. XD
Traxxas wird sich auf dieses Niveau wohl nicht herab lassen aber wundern würde mich sowas auch nicht mehr.^^ -
Das ist wohl so ein Krankheit beim Flux! Auf jeden Fall brauchst du eine neue Mutter und besser auch neu Slipperplatten.
-
Ich denke er meint wegen dem Verlust den du machen würdest. Wenn man so viel Geld in Tuning gesetzt hat bekommt man das nie auch nur ansatzweise wieder raus. Ist ähnlich wie bei den 1:1er.
-
Schinken mit Böller habe ich noch von den letzten Jahren mehr als genug, dieses Jahr gibt es bei Lidl 16 D-Böller in Ketten, davon habe ich mir mal gleich 7 Stück zugelegt!^^
Bin mal gespannt ob die auch alle zünden wie sie sollen.
Dann noch eine Batterie von den Neuheiten. Dank EU Gesetz dürfen ja jetzt größere in Deutschland verkauft werden. Da habe ich mir gleich eine mit 440g Pulver gegönnt.
15€ sind auch noch bezahlbar, mal sehen ob sich das gelohnt hat. Bei ATU haben die eine Batterie für 50€, das finde ich dann doch übertrieben! Da hat man von den 7€ Lidl Batterien am Ende mehr von wenn man es hochrechnet! -
-
Mein kleiner im Schnee:
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich gehe nur bis 300€ sonst wird mir das zu teuer mit der fahrt. Dann kann ich auch selbst mit der Schippe in den Garten gehen.^^
-
Ich habe vor den neuen MBX6E (wenn er denn kommt) mit Truggy Rädern zu fahren (zum Bashen) und da wurde mir gesagt das man andere Diffs braucht wegen der Übersetzung.
Ich wollte aber versuchen ob man auch einfach ein kleineres Ritzel nehmen kann. Mal sehen was das wird.^^So ein Buggy mit Truggyrädern ist schon was feines:
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für Schotterplätze hoch und runter zu fahren reicht der HPI Baja oder kauf dir einen günstigen Clone den man dann updaten kann.
-
Auf einem Flugplatz wird so ein Benziner aber schnell langweilig!
Da musst du dann mindestens ein 3 Gang Getriebe einbauen.
Kannst du dir ja mal angucken wie es sonst aussieht:[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da wäre es sinnvolle den GT2 zu nehmen und da das MMM vom Revo rein zu packen.
Damit kann man dann sogar 150Kmh schaffen! Das macht selbst auf einem Flugplatz riesen Gaudi! XD -
Ich finde den Wüstenbuggy (HPI Baja) auch nicht so toll. Optisch hässlich und Fahrverhalten ist auch mies. Für welche die nur auf Sand oder Wiese hoch und runter fahren wollen reicht er Aber wer mehr will braucht schon was besseres.
-
Dieses Chassie hat soweit ich weiss nur der Nitrage!
Am ähnlichsten ist ihm wohl noch der TNX aber sonst ist es eben das Nitrage Chassie.
Hier gibt es den neu sogar schon unter 300€!
Da kannst du ja die Räder, Motor und Funke verkaufen und dann hast du alles neu für maximal 175€.
Das geht doch schon oder?