Beiträge von Yoshimitsu

    Tekin ist was für den Wettbewerb! Fahrt sich etwas besser, ich habe das Gefühl es drückt nicht so brutal wie das MMM aber zum bashen nimmt man den MMM.
    Preis/Leistung ist beim MMM fast nicht zu schlagen und alles was günstiger ist hat dann auch nicht die Leistung oder ist nicht so zuverlässig. Mir fällt da keine wirkliche Alternative ein.

    Aber rechne auch die ganzen Nebenkosten für den Umbau mit ein. Radmitnehmer, Räder, Diffs, Motorhalter, 8 Dämpfer, Slipper und was man alles so braucht.

    offtopic:
    wie evo8 schon gesagt hat, gibt es aber viele alternativen zum mugen...ich bin ja nich so der fan von mugen....eher losi oder serpent (der 811T hat echt coole/innovative features)

    Das haben sie bei Agama auch gesagt und nun fahren sie doch wieder Mugen, eigentlich wie immer wenn ein neues Auto auf dem Markt kommt.
    X-ray hat auch paar kleine Probleme wie die Lager die immer zu heiß laufen..

    Wenn du wenig Geld hast dann auf jeden Fall den Mugen! Bei HPI steckst du Geld ohne Ende rein wirst aber nie an die Qualität eines Mugen heran kommen.
    Beim HPI brauchst du ständig Teile wenn du richtig fährst, der Mugen macht da deutlich mehr mit.
    Die Schrauberkisten sind schon ganz interessant an zu schauen aber auf fast jeder Strecke versammelt sich erstmal eine Menschentraube wenn ich den neuen Eco auspacke. Wenn sowas kein Hingucker ist weiß ich auch nicht..

    Das ist ein Feinstaubfilter! Sowas hat jede Hauslüfteranlage, Luft kommt ganz normal durch solange es nicht mit Dreck zu ist!
    Der Lüfter vom MMM ist auzf jeden Fall Offroadtauglicher.
    Bei dem habe ich nichts gemacht und fahre den schon länger aber der geht noch!

    Ich habe ja selbst Erfahrung mit dem Umbau. Mein TNX hatte im Getriebe auch ein 2-Gang mit Freilauf. Ich habe einfach das Freilauf ausgebaut und die Kupplung gesperrt so das er immer im 2. Gang läuft. Bremse kann man beim MMM sehr gut einstellen. Erstmal die Bremskraft selbst und dann sogar noch im Diagramm wenn man möchte. Meiner bremst jetzt butterweich aber wenn ich voll durch drücke blockieren die Räder auch gerade noch.
    So ein BL Monster ist schon sehr geil aber zum springen eignet sich ein Mugen deutlich besser.

    Das Kunststoff HZ wird es dir auch bald zerlegen, bei mir hat selbst Delrin im Monster nicht lange gehalten. Gehärtetes Novak Ritzel + Stahl HZ ist bei mir die beste Lösung, das hält nun schon sehr lange und wenn das Flankenspiel gut eingestellt ist hört es sich auch nicht ganz so schlimm an. Der 2200KV Castle Motor schreit ja auch schon ziemlich laut.
    Kann ich den Servosaver mal sehen? Ohne guten Servosaver nützt dir das stärkste Servo nichts.
    Und warum bremst du nicht mit dem Motor? Rückwärtsmodul könntest du dir auch sparen. Das ist alles so viel Gewicht, das Ding wiegt doch so mit 6S bestimmt schon an die 6Kg!

    Edit: wenn ich mir das Ritzel so anschaue würde ich sagen die Zahnräder standen nicht parallel zueinander was auch den hohen Geräuschpegel erklären würde.

    Ich war jetzt mit dem 12er Ritzel nochmal ein paar Backflips machen. Das ist echt Spaß ohne Ende mit dem Mugen! :thumbup:
    Und da war ich bei 60°C. Vielleicht mach ich noch einer 13er drauf und lass es dann aber über 70°C will ich nicht kommen, das wird mir dann doch zu Grenzwertig. Man will ja auch nicht ständig aufpassen müssen. Ist schon besser wenn man noch etwas Luft hat.

    Das hier ist übrigens der Table, bin in etwa so gesprungen wie der oragene Losi Truggy gleich zu Beginn nur eben ohne Tuch also direkt auf die Steine:

    http://www.youtube.com/watch?v=GWlrHa8dIvU

    Das ist die einzige Stelle bei der das Problem momentan auftritt. Naja muss ich den Table eben gut nehmen und darf nicht zu weit springen, wissen was es denn nun ist würde ich aber trotzdem gerne.

    Der Lüfter läuft bei mir auch schon nicht mehr, wenn man den Regler einschaltet läuft der doch normalerweise wie beim MMM kurz an oder?

    Edit: jo Lüfter ist defekt. 5,7V liegen an aber der Lüfter zuckt ab und zu nur noch. Hab den Rotor runter genommen und alles gereinigt hat aber nichts gebracht. Irgendwann ist er mir zerbrochen und nun liegt er auf dem Müll. Nach 3 Akkuladungen ist also schon ein neuer Lüfter fällig. Das ist wohl auch der Grund warum InRacing den im Doppelpack im Angebot hat. :ka:

    Jetzt fahre ich so lange ohne Lüfter. Habe mir schöne Truggy Räder auf den Mugen geschnallt, passt super. Ab runter zum Park und über ein paar Hügel geknallt. Das geht schon ordentlich ab! Flugverhalten ist optimal. Lässt sich super steuern!
    Zwischendurch musst ich aber auf ein 12er Ritzel umsteigen weil der Motor schon über 60°C hatte womit er nun allerdings immer noch schnell genug ist.
    Nur wird mein MMM Motor im TNX nicht so schnell heiß und der hat noch einige Gramm mehr zu stemmen.
    Auf der Strecke fährt sich das Tekin schön sanft und läuft extrem leise. Dagegen schreit der MMM Motor richtig.

    Hudy hat ganz schön nachgelassen.
    Was gut ist ist das Kanai Werkzeug. Ich hatte das Set damals für 250€ bekommen. Heute gibt es die Schlüssel nur noch einzeln und das heißt 20€ / Schlüssel. Für das ganze Set ist man nun mit 300€ dabei aber es reicht ja wenn man die wichtigen Schlüssel hat.
    Messschieber habe ich von Mitutoyo, echt top die Dinger!