Beiträge von Yoshimitsu

    Aua, die Nachbarn müssen ja denken die Russen kommen so wie das knallt.
    Nein, also beim laden geht ja auch immer etwas in wärme und so verloren aber Lipos werden ja immer halbvoll gelagert.
    Da sind 5000mah bei der ersten Ladung schon etwas viel.
    Ich messe die Zellen bei einem neuen Lipo immer einzeln nach. Sollte eine unter 3,1V haben würde ich die zurück schicken!
    Normal sind bei der Auslieferung 3,6V bis 3,8V.

    Die von DE Racing sind ok, die habe ich auch. Richtig gut sollen auch die von T-Bone sein!

    [size=10]WD40 wurde von der Nasa bei einer Versuchsreihe entdeckt ein Mittel zu finden welches zuverlässig Wasser verdrängt und vor Korrosion schützt.
    Mit dem 40 Versuch entstand also der Wasserverdränger (auf englisch: Water Displacement) und somit auch der Name WD40.

    WD40 kann man für fast alles nehmen, zum reinigen, Rost lösen, festsitzende Mechanik lösen, verhindern von Kriechströmen, als Kontaktspray, es bildet auf Metall sogar einen dünnen Schutzfilm.
    Nur die Schmiereigenschaften von WD40 sind unterentwickelt und alle mit WD40 gereinigten [/size][size=12][size=10]Bauteile wie Kugellager sollten danach wieder gefettet oder geölt werden weil WS40 dafür nicht ausreichend ist.
    Auch in einem Nitro Motor hat WD40 nichts zu suchen weil es Kunststoffe und Dichtungen angreifen kann.[/size]
    [/size]

    Ja das mit der umstellung ist schon sehr übel.
    Ich fahre ja nun alles, von Benziner über Nitro bis zu Brushless, onroad sowie offroad.
    Der MCD Buggy hat schon ein völlig anderes Flugverhalten als der Mugen Buggy und auch der Elo Mugen fährt sic wieder ganz anderes als der Nitro Mugen.
    Das ist wirklich eine Umstellung jedesmal wo ich mir schon denke wo überhaupt der Sinn ist so viele Autos zu fahren aber trennen von einem kann ich mich auch wieder nicht.
    Am meisten schraube ich am BL Monstertruck. Wenn man mit den richtig fährt geht da noch öfter mal was kaputt aber zum Glück fahre ich keinen HPI, da sind mir die Teile viel zu teuer.

    Also meiner fährt sich extrem gut! Ich werde das Setup auch so lassen wie es ist, komme damit sehr gut klar!
    Hier noch ein kurzes Video:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    1000€ ist doch recht günstig für so ein Auto!
    Als Nitro wäre es nochmal eine Ecke teurer und du brauchst später nicht mal Sprit und kaum Teile.
    Da ich vor dem eco nur Nitro Mugen hatte dachte ich der wird ca. 1300€ kosten und war dann überrascht das am Ende doch noch 200€ über waren. Es wird doch sonst immer alles teurer als Anfangs gedacht.
    Dem Mugen liegt übrigens ein 14er Ritzel bei das mit 2000Kv bis 2200Kv Motoren gut laufen sollte.
    Das Auto fährt sich übrigens wie auf Schienen auf den Buggystrecken! Ich bin nicht soo oft auf der Strecke und fahre lieber überall mal aber mit diesem Auto kann ich meist nach wenigen Runden schon mit den Vereinsmitgliedern mithalten!

    Der mit dem schwarzen Flügel und Rädern ist mein eco:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Kanäle sind die Ein- bzw. Auslassbohrungen im Motor wo das Kraftstoffgemisch angesaugt bzw. ausgestoßen wird.
    In der Regel heißt es mehr Kanäle -> mehr Speed und weniger Kanäle mehr Drehmoment was aber in der Praxis nicht immer so ist.
    Und ein Wettbewerbsmotor ist ein Motor der bei wenig verbraucht möglichst viel Leistung bringt.
    Gute Hobbymotoren sind dagegen eher auf Haltbarkeit und Einstellfreundlichkeit ausgelegt.
    Gibt aber auch billige Motoren die haben garnichts von dem wie z.B. viele RTR Motoren, meist sind das Force Motoren wie vom blauen Claus.

    Wenn ich das hier reinstellen darf, ich verkaufe gerade meinen 5er bei ebay:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…=STRK:MESELX:IT

    Der ist aber noch nicht umgebaut, da braucht man dann noch ein Umbaukit (gibt es um die 150€ neu) oder bastelt selbst was.
    Der ist eigentlich noch gut, verkaufe ihn auch nur weil ich den Eco wollte und dann bin ich beim Nitro auch auf den 6er umgestiegen.

    Ein 5er und einen 6er zu fahren wäre böld wegen den Ersatzteilen.

    Den Eco wird er nicht bekommen. Neu kaum unter 1000€ machbar mit allem und wer wird den schon als gebraucht verkaufen?
    Selbst neu hat man teilweise Lieferzeiten von mehreren Monaten. Als ich meinen vor kurzem gekauft habe wurde extra beim Herrn Reckward persönlich angerufen und da hieß es erstmal Deutschlandweit ausverkauft! XD
    Ich würde mich eher nach einem umgebastelten MBX5 oder MBX6 umgucken. Ist genau so haltbar aber zurzeit nicht so gefragt wie der Eco und daher günstiger zu bekommen. Zum bashen reicht das völlig aus.

    Das Mugen teuer ist das ist auch nur ein Vorurteil.
    Anschaffung schon etwas teurer als Carson aber nicht wirklich teurer als HPI und selbst unter den Wettbewerbsfahrzeugen ist Mugen nicht so sehr teuer wie immer getan wird.
    Ersatzteile sind sogar günstiger als bei HPI und nicht teurer als bei Carson. Wenn man sich jetzt ausrechnet was man beim Carson oder gar HPI an Teile braucht dann wird man feststellen das man auf längere Zeit gesehen mit dem Mugen sogar am günstigsten fährt!
    Also auch Preislich ist Mugen kaum zu schlagen.