Beiträge von Yoshimitsu

    Biete hier meinen Traxxas Slash Ultimate, der Ultimate ist bereits mit den wichtigen Alu-Tuningteilen ausgestattet und hat einen Neupreis von 450€!


    Dazu kommt ein 2S 5000er Lipo von SLS!
    4 Stück RPM Querlenker (2 sind bereits verbaut)
    T-Bone Racing Front Bumper (extrem stabil)
    J Concepts Schmutzschutz
    17mm Radmitnehmer für die günstigen Buggyräder mit riesen Auswahl
    4 Stück Buggy Räder mit gutem Profil
    jede menge Kugellager
    1 Ersatz Hauptzahnrad
    verschiedene Motorritzel
    der original Motor hat einen Kühlkörper bekommen + Lüfter (einfach abnehmbar)
    Es sind weichere Federn verbaut (originale liegen bei) mit härterem Öl, Fahrverhalten hat sich verbessert

    Ohne Funke!
    Also einfach nur euren Empfänger rein und los gehts!


    Preis: 350€

    Ich hatte schon in der Kindheit solche Cars.
    Angefangen im Kindergarten Alter mit so einem am Kabel hängendem Car über einen RC Auto Transporter Truck bis hin zu diesem Nikko:

    Dann waren ein paar Jahre Pause bis ich mir selbst was kaufen konnte, ich weiß noch wie ich wegen Erkältung zuhause war mit etwas Geld auf dem Konto als mir dieses Hobby wieder in den Sinn gekommen ist.
    Wollte dann unbedingt einen Verbrenner haben und habe mir über Amazon einen Tamiya TNX gekauft.
    Seit dem bin ich wieder voll infiziert und wohl so 5000-6000€ in das Hobby gesteckt.

    Traxxas ist für den Anfänger der keine Ahnung hat gut aber ein Experte würde dir anderes empfehlen.
    Wie wäre es z.B. mit einem RB one? Den gibt es ja jetzt auch als E Version und ist qualitativ schon sehr gut.
    Vorallem zu seinem Preis! Kann auf der Strecke direkt aus der Box raus mit Mugen, Losi und co mithalten. Ich möchte jetzt nicht sagen das er genau so gut ist aber vom speed her kann er mithalten!

    Oder schau mal nach einem Jamara LXone, der ist für den Anfänger auch sehr gut.
    Ich weiß jetzt nicht wo die Preise liegen aber was billigeres will ich nicht empfehlen.

    Und wo willst du nun damit fahren??

    Der GT2 ist übrigens der GT mit minimalen Verdrängungen.
    Teile sind zu 95% identisch.
    Ich persönlich mag den kurzen Radstand und somit die Wendigkeit des GT mehr dafür muss man beim GT noch was an der Bremse machen und die OS Welle ist etwas nervig aber das ist ja leicht zu machen.

    Besonders genial bei diesem Auto ist übrigens der Seili die ohne Freilauflager auskommt.
    Wenn ich mich recht erinnere hat er so ein Ausrück-/Verkantungssytem ähnlich wie die 1:5er.
    Dafür ist wieder der Motor recht zickig aber was ist ja immer. xD

    Richtig. Und einen weiteren Vorteil hast du noch vergessen.
    Erstmal spart man noch etwas Gewicht aber vorallem schont man den Antriebsstrang!
    Ich staune eh immer wieder wie wenig Verschleiß der Antriebsstrang vom MCD aufweist. Noch immer ist nichts angefressen oder eingelaufen.

    Gut, zum bashen braucht man natürlich viel Leistung. Wenn Reso dann würde ich mich wohl nach einem Bidi-Reso umsehen.
    Die klingen oft auch noch ganz ordentlich und bringen viel Leistung!

    Im MCD fahre ich am liebsten immer noch die Fischbüchse.
    Da ich eh nur auf der Strecke fahre und bei trockenem Wetter wo der Boden recht lose ist reicht mir die Leistung dank 29er Motor völlig aus und er klingt auch besser als alle die ich bis jetzt mit Reso gesehen habe.

    Am Ende des Videos kann man ihn sehen aber der tiefe Sound kommt nicht ganz so gut rüber, erst wenn man mal auf den FG achtet den man fast garnicht hört. xD

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Das tiefe blubbern mag ich viel mehr als das hohe gekreische wie man es von den HPIs kennt.

    Es gibt auch Schlatgetriebe. 2 oder sogar 3 Gang. Dann sind 100kmh kein Problem.
    Wenn Offroad dann würde ich aber einen Buggy dafür nehmen.
    Ein Monstertruck fährt sich wie ein Sack Nüsse, das kann ab 50-60 Kmh schon unkontrollierbar werden.
    Es gibt ja schon Brushless MCD Buggys, die fahren sich dagegen wie auf Schienen! Ideal für solche Geschwindigkeiten.
    Einen Race Runner mit Schaltgetriebe wollte ich schon immer mal sehen. 8o

    Wenn dir das gefällt schau dir das auch mal an:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Oder auch immer wieder sehenswert:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Der Preis ist die eine Sache, die andere ist welches Öl und genau wie viel %!
    Das wird eigentlich nur bei Spritonline wirklich exakt gemischt und drauf geschrieben.
    Ich lass es mir immer zur Apotheke schicken allerdings wollten die diesmal fast 30€ mehr als sonst.
    Da ich jetzt aber nur noch einen Nitro fahre reicht der 10 Liter Kanister gut für ein Jahr.

    Nun ein Elcon wiegt jetzt auch nicht soo viel mehr als ein 1:8er und es sind auch ordentliche Sprünge möglich nur sind diese Sprünge im Flug schwere zu korrigieren und eine miese Landung verzeiht einem das Großmodell nicht. Meist liegen die Reparaturkosten dann auch im 3-Stelligen Bereich.
    Du solltest dich auch mal bei Nutech umsehen.
    Der Markt hat weit mehr zu bieten als veraltete Fahrzeuge vom Franz.

    Welcher FG ist denn ein Stadium? Ich würde mit mal den MCD Cheetah v4 anschauen.
    MCD bietet hochwertige Materialien zu günstigerem Preis. Es hält einfach alles etwas länger.
    Die Competition Fahrzeuge kann man eigentlich 20 Liter ohne groß was dran machen zu müssen fahren.
    Klar, Luftfilter sollte man machen und die Seilischützer sind sehr empfehlenswert!

    Da ich nun meine Monster verkaufe aber nicht ganz auf ein Bashauto verzichten und auch nicht nur Buggys fahren möchte kommt nun ein MBX6T Eco dazu.
    Ich fahre ja schon einen MBX6 und einen MBX6 Eco und muss sagen es sind sehr schöne Autos! Man sieht einfach überall welche Erfahrung und Entwicklung in diesen Autos stecken, beim fahren wie beim Schrauben.

    Meiner wird dann wohl wie der Baggy mit Tekin RX8 Power befeuert, fährt sich auf den Strecken einfach besser als MMM.

    Ich finde es nur etwas blöd das man das Eco Kit separat dazu kaufen muss und keinen "ganzen" MBX6T Eco kaufen kann.
    So kommen zu den 500€ nochmal 120€ für das Eco Kit.

    Proline Räder haben mit die höchste Qualität, wo mir Kyosho Räder nach 2 Runden zerbrochen sind halten Prolineräder ewig.
    Gerade die Felgen sind von Proline sehr biegsam und nicht so spröde. So ist es auch mit der Gummimischung der Reifen. Alles sehr gute Qualität aber eben auch etwas teurer.

    Auch bei dem Kleber muss man aufpassen, es gibt doch echt Kleber der nicht klebt! Jamara Kleber ist z.B. gut und Krick oder Robitronic sehr schlecht!