Schraubensicherung nehme ich eigentlich fast nur bei den Joint Cups.
Bei guten Autos halten die Schrauben auch so.
Wichtig ist nur das bei neuen Autos nach der ersten Fahrt die Schrauben auf festen Sitz geprüft werden müssen.
Selbst beim Mugen muss man das machen aber dann sollte sich nichts mehr lösen.
Sehr wichtig ist auch gutes Werkzeug!
Beiträge von Yoshimitsu
-
-
Jedes Auto hat da andere Maße, du solltest die Teile nehmen die auch für dein Auto sind.
-
Alubacken sind wartungsintensiver, man muss öfter den Grad abschleifen sonst schleift er an der KG.
Ich fahre nur noch Carbon, muss man nichts machen und die halten ewig. Sind zwar nicht so aggressiv wie Alus aber mir reichts völlig aus.
Ich kann die Speed 2.5 sehr empfehlen, ist aber auch nicht ganz billig.Aber nie mit der gleichen KG vom Alu auf Carbon wechseln! Zur Speed sollte man eh die passende RT Glocke nehmen.
Und ruhig alle 2-3 Liter mal die Lager wechseln. -
Benziner stinken nicht, habe meinen MCD gerade im Wohnzimmer stehen. Ist kein Problem!
Was mich neben dem Preis noch interessieren würde ist das Gewicht.
Der sollte ja sicher etwas mehr wiegen als der Nitro.
Preis wird leider eh wieder HPI typisch übertrieben teuer sein. -
Wann kommt er denn nun endlich?
Aber eines ist wohl klar, die Leistung eines Nitro Motors wird er auf keinen Fall erziehlen können.
Ich stelle mir das ganze ähnlich wie diesen 4-Takter vor:http://www.youtube.com/watch?v=MXk1XDhKhpk
Mit einem guten Schaltgetriebe kann man sicher noch was an speed rausholen aber man sollte nicht zu viel erwarten.
-
Das ist auch keine herkömmliche Karo. Wenn man es so sieht ist nichts unzerstörbar, selbst die Erde auf der wir sind nicht.
Mal abgesehen das die Karo ein Verschleißteil ist darf sie irgendwann auch kaputt gehen.
Nur eben nicht wenn man ein bisschen durch Schnee fährt. -
-
Was soll da brechen?
Ich bin mit meinem diese Saison aus ca 2m Höhe kopfüber runter geknallt. Schaden von über 100€ aber die Karo hat nur eine Beule. -
Dafür ist der HPI aber auch eher unvorteilhaft gebaut.
Der hat ja kaum Karo die ihn schützt.
Beim MCD liegt die Karo schön dicht an und geht komplett um das Chassies oben rum.
Auch das der Motor schön mittig sitzt schützt ihn zusätzlich.
Dem macht das nichts:https://www.youtube.com/watch?v=7mj8z53ZhFs
Gibt ja auch MCD Wettbewerbe auf Eis.
-
Schon beim einlaufen fängt das ganze an.
Ich halte z.B. nichts davon den Motor eine Stunde im Standgas laufen zu lassen.
Klar sollte man ihn nicht gleich voll hochdrehen aber beim einlaufen soll sich doch alles aufeinander anpassen und später fährt man doch auch ständig mit Lastwechseln.
Wie soll sich alles darauf anpassen wenn der Motor nur im Standgas läuft? Zudem kommt ein Motor ohne Last nicht auf Betriebstemperatur und das ist auch schlecht wenn sich alles aufeinander anpassen soll. -
Kommt sehr drauf an wie du damit um gehst.
-
29er ist der ideale Motor, die größeren sind meist nur aufgebohrt und nichts so haltbar.
-
Also ich finde Preislich nimmt sich das nichts.
Ich habe gerade geschaut, der FG kostet mit der Ausstattung 960€ und für meinen Evo3 möchte ich sagen habe ich damals 990€ gezahlt. -
Der Marder war doch Franz sein erstes Auto, wie lange ist das jetzt schon her? 20 Jahre?
Das Auto ist sicher Kult wie ein VW Käfer aber wenn man mit einem 4WD Spass beim fahren haben will kommt man beim MCD nicht vorbei.
Der Losi ist Ok aber nicht ganz so haltbar und robust.
Und wenn man MCD mit Elcon, Hörmann oder auch gleichwertigen FG vergleicht so kommt man mit dem MCD noch am günstigsten weg.
Mit 1300€ bekommt man einen fertigen MCD und bei den anderen geht es meist um die 2000€ Marke.Man muss auch immer dran denken was man noch alles reinstecken muss und einen MCD Competition kann man aus der Box raus fahren ohne viel reinstecken zu müssen.
-
Dann würde ich MCD bevorzugen.
Der MCD Evo3 ist das erste 4WD Großmodell bei dem alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden.
Beim Competition braucht man auch fast nichts machen.
Dazu bekommt man noch top Qualität zu fairen Preisen. -
Das ist 2 Farbig, das sollte man auch noch allein hinbekommen.
Einfach den weißen Teil abkleben, schwarz drauf sprühen, Klebeband abziehen und den Rest mit weiß sprühen.
Noch paar Sticker drauf und fertig! -
Jetzt kommt bestimmt wieder "und was gibt es bis 200€?" xD
-
Willst du 2 oder 4WD?
-
MBX6T, 8ight-T, XT8...
-
Anfangs ja weil hier der Motor noch sehr Fett ist, wenn der Motor später optimal eingestellt ist sollte sich das in Grenzen halten.