Ja, kuppelt früher/später.
Beiträge von Yoshimitsu
-
-
Ich packe meine Empfänger die Nässe ausgesetzt sind in Luftballons, bei der Box bin ich mir immer nicht sicher ob ich Löcher unten rein machen soll damit das Wasser ablaufen soll oder ob ich die Box auch noch komplett abdichten soll.
-
-
Das einzige was ich kenne wo Alu Querlenker hält auch wenn man mal wo gegen fährt ist der Elcon.
Diese Alubomber wiegen nämlich nicht viel mehr als ein aktueller 1:8er Truggy.
Ich konnte kaum glauben das da alles dran war als ich mal einen angehoben hatte. -
Muss nicht sein. Die Truggys werden eh gerade zurück gefahren.
X3 gibt es auch nicht als Truggy.
Und den MBX6T eco gibt es auch nicht zu kaufen, nur als Umbaukit. -
Es gibt auf jeden Fall schlimmeres.
Ich hätte wohl lieber einen MCD genommen aber einmal MCD immer MCD!
FG ist aber auch nicht so übel, viel Spass mit dem Monster!
-
-
Ich würde sagen das durchdachteste Auto auf dem Markt ist der MBX7.
Die scheinen da wirklich die restlichen Schwachstellen vom MBX6 beseitigt zu haben.
Und das waren nur Schwachstellen was das dran schrauben angeht weil Haltbarkeit sowie Fahrverhalten war/ist der MBX6 auch top.
Bin eh gespannt wie viel schneller die neuen Autos sind. Ich denke da ist nicht viel zu raus zu holen. -
Wettbewerbsmotoren sind zum bashen ungeeignet. Das sind absolut hochgezüchtete Hochleistungsmotoren. Nur auf möglichst viel Leistung bei wenig Verbrauch ausgelegt.
Auch Truggys fahren Heute mit 21er Motoren, so viel Leistung haben die.
Nur sind diese Motoren auch extrem empfindlich, die müssen dann schon gut eingestellt sein und hierbei sind sie auch sehr zickig.
Fehler verzeihen sie auch kaum. Bei falscher Einstellung gehen sie recht schnell kaputt.Ich würde mich lieber nach SH Motoren umsehen. Die werden in Deutschland von Jamara vertrieben und sind Baugleich mit LRP Motoren, stammt alles aus der Schmiede von Golden Lion Enterprise.

Besonders empfehlen kann ich den SH28, Jamara nennt ihn auch Truggster, baugleich mit dem 28er LRP.
Dieser Motor ist ein echter Dampfhammer, geht auch bei fetter Einstellung wie Hölle.
Drückt spürbar mehr als der Axial.
Dazu ist er leicht einstellbar, sehr langlebig. Ein Kollege fährt den schon 40 Liter und der quält den ohne Ende aber der geht immer noch top.
Zudem ist der sehr robust. Ich bin mit dem schon durch 20cm Schnee gefahren wo der Motor durch den Kälteschock wenn er mit Schnee zugeschüttet wurde ständig abgemagert ist. Und auch der läuft Heute noch sehr gut.
Aber testet ihn einfach selbst, ist ein super Motor für Anfänger, Hobbyfahrer und Basher. Aber auch Profis werden ihren Spass haben.
Ich hatte meine für nur 100€ bekommen. -
Der Kyosho ist auch nicht wirklich besser als der Tamiya, Losi und wie sie alle heißen.
Er hat nur einen Kyoshopreis! Wer für den Namen zahlen will soll das tun. -
Nun ich denke nach dem 3.0 werden die Preise der 2.0er überall langsam herab gesetzt.
Man darf nicht vergessen das zum Losi noch Zoll Werkzeug und Schrauben dazu kommen. -
https://www.google.de/shopping/produ…ved=0CDkQ8wIwAQ
Berlinski kann ich selbst empfehlen, guter Shop.
-
Seidel ist der Inhaber des besten deutschen Tamiya Shops.
Wer Tamiya fährt kennt den eigentlich.Also Preislich ist diese Überlegung gerade äußerst attraktiv, ein Kit kostet ja gerademal 250€. Also bekommt man zum Preis eines Mugen gleich 2 Tamiya Kits.
Ich verstehe nicht ganz was hierbei zu teuer ist. -
Frage doch mal beim Seidel nach.
Mir war so als hätte er nun die Teile im Sortiment.Oder wenn er eh viel fährt macht er es wie ich mit dem MBX6.
Bestellt einfach 2x den Bausatz und tut den einen in die Ersatzteilekiste.
So hat er immer alles da was kaputt gehen kann und bestellt dann billig aus den USA nach. -
Das ist in Deutschland ein echter Exot und war hier lange Zeit garnicht zu bekommen.
Man sollte sich also erkundigen wie es mit den Teilen aussieht und wo man die her bekommt.
Sollte aber ein Truggy der Oberklasse sein. Also vergleichbar mit aktuellen Losi, Agama, Durango, Mugen und wie sie alle heißen. -
Wo gibts Seili mit Schutzschutz?
Bei dem auf dem Bild kommt doch auch Gras, Stroh, kleine Zweige etc. rein. Genau das sind doch die Sachen die den Ausrücker blockieren und der Seili greift nicht mehr. -
Traxxas hat eigentlich keinen richtigen Truggy.
Bei dem Budget bleibt eigentlich nur der X2 unter den halbwegs aktuellen guten Truggys.
Oder eben was gebrauchtes aber da kann man auch auf die Nase fallen wenn einem die Erfahrung fehlt. -
Ja, lieber öfter mal 15€ für gute Filter ausgeben als 150€ für einen neuen Motor.

-
Dieses Abdichten geht natürlich immer zulasten der Leistung. Das sollte man sich also gut überlegen ob man ein Schlechtwetter Auto oder ein Sommer Auto haben will.
Ich persönlich habe beides. -
Ich habe hie 4 MBX6 stehen und der einzige der den Anschlag hat ist der Truggy. Die Buggys haben den nur unten.
Der X2 kommt den teuren Truggys schon recht nahe. Preislich also echt top!
X3 kommt wohl nicht mehr als Truggy.