CORNHOLIO wird einer von denen sein die den kompletten ersten Tank im Stand durchlaufen lassen und dann direkt Feuer.
Beiträge von Yoshimitsu
-
-
Wenn man es weiter rechnet sieht man jedenfalls das der Nitro im Unterhalt sehr viel teurer ist.
Und da kommen dann noch Filter, Kupplung und auch mal ein neuer Motor dazu.
Beim Elo alle paar Jahre mal neue Lipos.
Mal den Fall ausgeschlossen das was abraucht. -
Dann fährst du nicht auf der Strecke.
8 Min ist normal viel mehr geht nicht.
Gut, dann ist es eben nicht ganz 1 Liter in der Stunde. Lass es 8€ sein, trotzdem viel teurer. -
Eine Stunde Nitro fahren kostet allein vom Sprit schon 10€.
2x Akku aufladen kostet vielleicht 1€? xD
Ein BL Motor ist Verschleißfrei.
Ein Nitro Motor macht ca 30 bis 50 Liter dann braucht es einen neuen.
Kupplung und Luftfilter sind auch nicht günstig.Ich fahre ja beides und der Elo kostet fast nichts im Vergleich zum Nitro.
Mit einem 500€ Budget würde ich mir einen gebrauchten MBX5TE/MBX6TE mit allem zulegen und Spass haben.
-
Mit dem Budget bist du besser bei 1:8er aufgehoben.
Für einen guten 1:5er muss man schon 1200€ als Startkapital investieren können.
Oder aber man schraubt gerne dann kann man auch einen ausgelutschten oder was von Reely nehmen aber im Unterhalt sind die auch sehr teuer. -
Wie wäre es mit OS-25217000 ?
-
Beim Ninja JX Pleuelwelchel ist mir im Winter auch eine weggesprungen.
Nach 30min. suchen auf dem Teppich habe ich sie wiedergefunden! -
So Leute, nächste Problem!

Jetzt habe ich mir diese Dichtungen bestellt:http://www.ebay.de/itm/3806837297…984.m1497.l2649
Heute endlich angekommen sehe ich das die Zylinderdichtung nur eine ganz dünne Dichtung ist, eine Art Papierdichtung.
Original ist doch da so eine normale etwas stärkere blaue Dichtung drin wie man eben solche Dichtungen kennt.
Bringt das überhaupt was diese dünne Papierdichtung zu verbauen?? -
Wenn er kein Mitteldiff hat kannst du das machen.
Den Teilen macht das nichts. -
Ich habe mich nur auf deine ersten beiden Beiträge bezogen.
Schon beim Video betrachten dachte ich wow noch keinen Meter gefahren aber so ein Video erstellen, Vorfreude ist die größte Freude!?
Und als nächstes schreibst du das es eigentlich nicht das richtige ist und eh schnell wieder weg geht.
Egal wie das Modell ist und nichts gegen dich aber da denkt man eben erstmal WTF?? xD
Ich hoffe du verstehst.
-
naja, mein Kumpel hat einen 1:1 68'er Camaro, aber Vaterra hat leider die 69' Karo genommen - egal, wollte nicht viel ausgeben, ich denke das ich eh nicht lange lust auf Onroad habe...
Und dann machst du so ein mega Vorfreudenvideo!? xD
Hab ich ja noch nie gesehen! xD -
Wo wir gerade dabei sind, wie stellt ihr den ein?
Ich hatte einfach 2-3 Lagen Druckerpapier genommen aber keine Ahnung ob das korrekt ist!? -
Yoha die Amerikanische Rapperszene ist auch ganz neidisch.
Die meinen deutsch ist die härteste Sprache und selbst ich liebe dich hört sich an wie ich töte dich! xD -
Das habe ich mir fast gedacht, danke!
Motor zieht immer noch Falschluft.
Da ich den Vergaser schonmal ab hatte aber die gleiche Dichtung wieder verwendet habe bin ich davon ausgegangen das es an dieser Dichtung liegt.
Wie ich dann Heute festgestellt habe ist aber auch die Zylinderfussdichtung aufgerissen und zum Teil verrutscht. Eigentlich unglaublich das er überhaupt noch lief.
Damit habe ich bei einer Laufleistung von gerademal 10 Litern nicht gerechnet.
Nun werde ich diese Dichtung auch noch erneuern und hoffen das die anderen Dichtungen dicht sind.
Sonst muss ich den Motor nochmal komplett zerlegen und alles komplett neu abdichten, das wollte ich eigentlich erst nach 20 Litern machen.
Zusätzliche Dichtmasse zu verwenden scheint bei diesen Motoren sehr wichtig zu sein.
Aber nur 2 Schrauben für den Zylinder halte ich auch nicht für optimal. Gibt ja auch hierfür ein 4-Schrauben Tuningset aber ich hoffe mal das die Dichtung mit Dichtmasse dann an ihrem Platz bleibt. -
Ich habe auch gerade Probleme mit der Isolatordichtung.
Motor lies sich nicht mehr einstellen und lief nach.
Darauf hin habe ich den Bremsenreinigertest gemacht, etwas auf die Dichtung und schon erhöhte sich die Drehzahl.
Habe dann die Dichtung ausgebaut, eine neue genommen, von beiden Seiten dünn mit Dirko HT eingeschmiert und alles wieder leicht fest angezogen.
Werde Morgen mal testen ob es nun dicht ist.Was ich aber eigentlich wissen wollte:
Was haltet ihr von den Tuning Isolatoren und den Teflon Dichtungen?
Empfehlenswert oder eher nicht? -
Nein, eine Verweigerung muss nicht nachgewiesen werden!
Dein Zusteller wollte sich wohl seine Zahlen durch deine Verweigerung nicht versauen lassen, vllt war es auch ein Servicepartner der verweigerte Sendungen nicht voll bezahlt bekommt.Einige scheinen den Unterschied zwischen Paket und Päckchen/Brief nicht zu kennen.
Hierbei hat es nur wenig mit den Äußeren Maßen, Formen oder ähnliches zu tun. Sicher sind diese unterschiedlich begrenzt aber der Haupt Unterschied liegt eben in der Versicherung. Somit kann was für euch wie ein Brief aussieht eigentlich ein Paket sein für 3.000€ versichert ist. Andersherum geht das natürlich genauso.
Da müsst ihr schon genau aufpassen um welchen Service es sich handelt.Mit stellung des Nachforschungsantrages kann dir egal sein wer Mist gebaut hat, wo dein Motor ist oder sonst was. Du bekommst ihn ersetzt!
Vorausgesetzt natürlich es war ausreichend versichert.
-
Was denn nun??
Das sind die grundlegendensten Dinge der erstmal geklärt werden müssten!
Darüber entscheidet sich doch ob er versichert ist oder nicht. -
Achso ja, hier wurde immer von Paket gesprochen.
Eine Ware mit einem Wert von 500€ als Brief zu verschicken ist schon sehr optimistisch.
Tja dann wird sich die Post da auch keine große Mühe machen und die Kosten für den neuen Motor wirst du selbst tragen müssen. -
Bei verweigerter Annahme gibt es keinen Retourschein, das geht dann direkt zurück zum Absender.
Für alles andere hätte er es annehmen müssen was nur im Zusammenhang mit der Zahlung vom Zoll möglich wäre was er ja nicht sollte?
Nun kann es sein das deine Adresse Fehlerhaft ist.
Wie auch immer, DHL Paket ist bis 600€ versichert also wayne.
Du glaubst doch nicht du bist der einzige dessen Paket verschwindet.
Einige verdienen sogar Geld damit.
-
Dann ist doch alles ganz entspannt.
Ich würde da keine großen Faxen machen.
Nachforschungsantrag stellen, damit setzt du auch eine Frist bis wann sie den Paket wieder finden müssen. Meist findet sich da alles wieder recht schnell an.
Und wenn nicht lässt du dir den Versicherungsbetrag von der Post erstatten und kaufst dir einen neuen Motor.
Ich weiß garnicht was man da so einen Terz veranstalten muss.