• Hallo Pressure,

Dein problem kenn ich. Es leigt am Platik Chassis. Das versieht sich nach einer Zeit mininal. Du must erst alle schraben am Bulk und Skin locker reindrehen bist du alle dirn hast und erst dann festziehen. Das Plastik gibt dann nach und alles passt wieder. Ich würde den FLM Uneterboden schutz aber trotzdem irgendwann holen weil der besser als der Integy ist.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• *UPDATE*

neue teile sind bestellt:

-rote Spurstangen vorne und hinten
    -rpm querlenker Komplet set
    -Alustoßstangen inklusive Halter vorne und hinten
    ---------------------------------------------------------------

wenn noch jemand ein komplett satz reifen auf felgen rum liegen hat.. kann mich gerne anschreiben.

:banger:

• Warum haste nicht gleich das RPM True-Trac-System für hinten genommen? Ich habe noch neue Proline Badlands MT (Reifen) liegen.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• Hast Antwort.
    Achso, na ansonsten wäre das Quark gewesen wegen den ganzen Spurstangen-Gedöns. Kannst du mal bitte bei dir gucken wie fest oder locker deine Mitnehmer auf der Radachse sitzen? Meine sind ständig lose (nicht die Radmutter) und das ganze wackelt ziemlich.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• hab das auto gerade im zimmer stehen und hab mal geguckt und an den rädern gewackelt nach unten und oben... links rechts.... minimal spiel bei mir drin... also denke mal das es normal!

• mal ne frage zwischendurch ... kann mir evtl. mal jemand erklären wie ich die federn bei den unteren RPM Querlenkern befestigen kann? beispiel. siehe bild:

und ist es normal das die achsstifte die, die querlenker halten so bomben fest sitzen? habt ihr tips wir ihr die am besten raus bekommt? schonmal thx für die antworten.... :denk:

• Kein Fail ;)
    Die Dämpfer werden mit den Kugelköpfen vor die Halterung gehalten und festgeschraubt.
    Praktisch genau wie bei den original Querlenkern, nur dass bei den RPM der kleine "Steg"
    fehlt den du ja schon schön markiert hast ;)
    Macht aber nichts aus in der Haltbarkeit.

Am besten ein Rundmaterial suchen das etwas kleiner ist als der Hingepin und dann durchklopfen.
    Kann sein das er etwas verbogen ist und deswegen schwer rausgeht.

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• Ja die verbiegen wirklich schnell, am besten mit einer Art Austreiber rausschlagen.

[/size][/font]

• ersmal danke für die tips hier jungs..... aber ich kann machen was ich will ... ich bekomm die stifte einfach nicht raus! hab sie über nacht mit normalem Öl eingesprüht damit es besser flutscht .... aber nichts zu machen war mit nem hammer und nem kleinen metall stift bei und hab veruscht den durch zu treiben .... nichts zu machen! bin schon echt kurz davor mir für 70€ neue bulkheads zu bestellen weil ich die SCHE** dinger da nicht raus bekomme! ich weiss nicht weiter ;(

• Na das ist ja ein Ding, das die sich so festgefressen haben. Ich kenn das von Gewinde nur (Edelstahl und Alu) aber das die Stifte bei dir so fest sitzen :hm:
    Kriegste die Pins denn gedreht, alo vorsichtig mit Zange (nicht die Oberfläche aufrauhen?

[/size][/font]

• danke für eure tips.... bin mit den bulkheads zum kumpel gefahren der hat n richtigen schraubstock gehabt ... da haben wir die stifte alle raus bekommen! thx god :thumbup: hab ihn jetzt wieeder komplett zusammen gebaut und bin heute nachmittag die erste probefahrt gefahrn ... irgendwie haut die lenking nicht so ganz hin mit den neuen spuhrstangen.... links rum hat er den normalen wendekreis und rechts rum einen super großen :denk: liegt das an den spuhrstangen oder hab ich die schrauben die, die querlenker zusammenhalten zu fest gezogen? also ich mein die dinger die, die spurstangen auch halten an den reifen :D ich weiss nich wie man die nennt sorry! naja ansonsten es er auch ein wenig schwerer geworden mit den alu stoßstangen skidplates bulkheads ect.... geht ganz schön in die kniehe der kleine beim bremsen aus voller fahrt setzt er sogar vorne ab und zu auf ... ich denke mal ich brauch anderes Öl oder gleich die big bores stoßdämpfer! aber vom anzug macht ihm das gewicht nix aus kommt immer hoch vorne (wheelie) oder ob ich einfach mal andere federn probieren sollte? :denk: naja wie auch immer er is wieder komplett zusammen und rennt.... die einzige sorge is wie gesagt der wender kreis wenn ich rechts rum fahr! bilder post ich bei bedarf......

• Den selben Müll hatte ich auch. Wenn du die Spurstangen und das ganze Lenkungsgedöns ausgerichtet hast und die Servos mit den Hörnern komplett gerade stehen dann sollte es eigentlich funktionieren, mit Lenkungstrimm an der Funke auch mittig.
    Ich hab es bei mir nicht hingekriegt da die Servohörner nie gerade standen, also weg mit dem ganzen Plunder. Single-Servo rein + Lenkungsmod = fährt sich traumhaft.

[/size][/font]

• ich mal wieder :D

bin heute mal ne runde gefahren und seit dem ich den MAXX hab, hatte ich erst 1 mal die funke geladen.... naja wie auch immer bin heute gefahren und irgendwie hatte die funke aus setzer nach 40-50 metern und bin mit voll speed in einen holzaun gefahren :thumbup:

gibs das teil auch von RPM ? wenn ja bringt es was? oder lieber standart original bestellen?

thx for the info im vorraus 8)

ps. sry für die schlechte bild qualli nokia n97 ebend :(

• Ich hab die RPM-Achsschenkel drauf und keine Probleme.

btw, das N97 macht jawohl keine schlechten Fotos, wie wäre es wenn du den Makromodus (Nahaufnahme) einstellst? ;)

"Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel!"

[color=#ff0000][font='Comic Sans MS'][size=10]TRAXXAS [/size][/font][/color][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][color=#000000]E[/color]-MAXX [color=#666666]&[/color][/color][/font][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][color=#000000] REVO [color=#000000]3.3[/color][/color][/font]

• yep mal wieder 100 € weg fürn paar klein teile ;(

hab mich für die RPM entschieden...gleich mit kugel lager drin!

hier mal meine bestell liste:
    1 x Transmission Skid Plate für E-Maxx (FLM16010) = 11,00 EUR
    2 x RPM Axle Carriers & Oversized Bearings schwarz E-/T-Maxx, Revo (80582) = 69,00 EUR
    1 x RPM Vordere Stoßstange (Front Bumper) schwarz f. E-maxx / T-Maxx (80102) = 9,70 EUR

ma gucken wie fix MH is ... alle teile waren nicht auf lager!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!