Die von FLM kann ich dir empfelen, habe die auch verbaut, sind super ![]()
Traxxas E-Maxx 3908
-
-
danke für die info Manu

hab mir ebend ein FLM Chassis Braces bestellt ....
sollte zum weekend da sein hoffe ich doch mal ganz stark

dann werd ich mal ne kleine runde fahren nach 2-3 wochen

ich glaub das wird dann insgesamt erst die 4te oder 5te fahrt werden!
aber die erste mit den neuen teilen antriebswellen alu bulkhead / skidplate
nächsten monat zum ersten gibs lipo's 4x (Turnigy 5200mAh 2S 30C Hard-Case) und n neuen lader(welchen weiss ich noch nicht da ich kein plan habe von ladern) und evtl. rpm querlenker komplet set (plastik)und zu weinachten gibs ne neue funke und n dickes servo
-
mal ne ganz andere frage.... an alle e-maxx 4s lipo fahrer ....
was für eine übersetzung fahrt ihr eigendllich mit 4s lipos?
ich persönlich würde versuchen ein gutes mittelmaß zu finden zwischen anzug und endgeschwindigkeit!
oder fahrt ihr alle mit den stock ritzeln?
schonmal danke für anntworten und infos ....
-
nö ich fahr das 20er Ritzel und 68er HZ wird ähnlich schnell wie der Revo mit 15/38 und 3,5er Motor.
Hab mir noch die anderen HZs gekauft um etwas zu probieren, da die Diffs die Gesamtübersetzung ja kürzen.
-
Ich fahre 17/68 mit 4S . Laut Funke 52 km/h
, könnte bissen schneller sein für den Acker. -
52 km/h is doch eigendlich genug
kannst zumindest in der stadt auf den strassen fahren 
hab nochmal ne andere frage wie und wo schalte ich beim MMM fahrten regler die spannung um so das ich ohne probleme mit den lipos fahren kann? oder nennt sich das spannungs schutz damit die lipos nicht ganz entladen werden....

danke schonmal für die antworten und tips....
mfg.....
-
Über Castle Link (Verbindung vom Regler zum PC über USB) den Regler am PC anschließen (dazu brauchst du die Software von Castle Creations, die bekommst du bei denen auf der HP, musst nur deine E-Mail-Adresse angeben und sie schicken sie dir), dann kannst du dort die unterste Spannungsgrenze eingeben. Sobald deine Akkus die eingestellte Spannung unterschreiten, schaltet der Regler ab sodass die Akkus nicht weiter belastet werden, wenn sie annähernd leer sind.
Leider kann der Regler nicht jede Akkuzelle einzeln überwachen...dazu bräuchtest du eine externe LiPo-Überwachung, doch im Normalfall reicht der Unterspannungsschutz vom Regler aus. -
wollt mal n kleines update hier schreibe ..... warte immer noch auf meine chassis brace! -.- bei monster hopups bestellt vor 5 wochen

hab abba ne e-mail bekomm das sie das teil selbst erst bestellen musten .... hoffe es kommt mal die tage an hier

-
Die Lieferzeiten sind leider echt unterirdisch, teilweise. Ich warte jetzt auch schon fast 2 Monate auf Shock Tower von FLM (auch bei MH bestellt).
-
Lol is ja peinlich, in der Zeit krieg ich ja locker ne Amerika bestellung von RC-Direct-Online

-
Ja das dachte ich mir auch schon mehrmals. Ich komme derzeit aber sowieso nicht zum fahren und ein anderes "Spielzeug" wartet auch noch. Mal sehen wie lange die noch brauchen....
-
Da zieht sich die Vorfreude ganz schön in die Länge
.Ich glaube die haben momentan sehr starken Engpass was Lieferungen aus Amerika angehen.
Gruß
PeteR_71
PS. Nächste Woche habe ich mein eigenes (Super-) Mäxxchen auf dem Niveau, dass ich ihn Euch vorstellen kann/werde
. -
Da freu ich mich ja Peter nur geil wäre auch wenn du den Aufbau schildern würdes also ein Tagebuch
-
Ich glaube das wäre zu langweilig. Denn das was ich bis jetzt umgebaut habe, steht in diesem Forum schon zu hauf. Ich denke mal alles was danach kommt oder kommen wird sollte dann interessanter werden.
Gruß
-
hey leute heute is endlich nach 3 monaten warten meine chassis brace von FLM gekommen

volgendes problem habe ich jetzt noch ... die hintere skid plate passt immer noch nicht! denke mal das ich damals die falsche von intergy bestellt habe.... (also wenn noch jemand eine brauch für den 3905 nur bescheid sagen .... folgende frage die ich jetzt habe .... würde diese hier auf meinen 3908 passen? http://www.monsterhopups.de/product_info.p…b33e9d54e565e84 ???? sry für den langen link ... achso und ich suche noch ne mittle abdekung zb. die http://www.monsterhopups.de/product_info.p…b33e9d54e565e84 ????? passt das?
-
Der Brushless E-Maxx hat ja kein anderes Chassis als der "Normale" also passen die Teile vom 3905 auch an deinen.
Achja, nach 3 Monaten kriege ich jetzt meine Shock Tower von FLM. Lag aber anscheinend wirklich an FLM, die nehmen es nicht so genau die Amis. -
hi kasaki ... aber irgendwie passen die schrauben lochungen nicht mehr hinten übereinander..... ich verstehe das einfach nicht! das ist mir echt zu hoch diese geschichte! selbst die originale skid plate passt nicht mehr!!!! siehe foto .... ich verstehe garnichts mehr

-
Hmm hab mein Maxxe gerade nicht vor mir, hinten und vorne kann man bestimmt nicht vertauschen bei den Chassis Braces oder? Ich weiß nicht ob man durch lockern aller Schrauben, also Bulkheads, Chassis Braces usw. noch ein wenig Spiel rausholen könnte in den Schraubenlöchern. Ein wenig musste ich bei mir auch drücken und fummeln aber war nicht so stark wie bei dir. (Mit Original Chassis Braces)
Ich würde mal die Originalteile vermessen, von den Lochabständen her. Nicht das die Hunde sich da "Verfräst"
haben, -
also ich kann nur noch davon ausgehen das die bulkheads nicht richtig anliegen an dem plastik chassi selber....ansonsten hab ich kein plan... ich löse mal die bulkheads ein wenig und werde sehen was passiert! danke für den tip.... ansonsten wüßte ich nicht woran es liegen könnte!

-
es hat geklappt
hab einfach die bulkhead gelöst und dann die skid plate angebaut
und danach natürlich wieder die bulkheads fest gezogen! hätte ich niemals erwartet das man da knapp 5mm mit rausholen kann! naja what ever passt alles perfekt nichts klemmt kein gewinde is krumm reingedreht oder so.... und nochmal danke für die tips kasaki! also von mir aus kann der sommer jetzt kommen
n paar lipos und ein ladegerät wären noch cool .... jemand aus lübeck hier der mir mal sein castel link leihen kann? und mal seine vollen lipos für 30 min leihen würde??? am besten 2s 30c oda sowas in der art 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!