Hey Leute ich stell euch dann mal meinen Carson First Race Kart vor.
Gekauft wurde er 2009 an der Suisse Toy für 120.- Franken (das sind ca. 70 Euro) , zu meiner Freude bekamm ich einen 3500er Akku und die Fahrerfigur gratis dazu.
Beides wäre eigentlich nicht dabei und würde je nochmal 30 Euro kosten , doch zum Glück war das dem Händler wohl nicht bewusst den zum Akku sagte er nur er schenke mir den von der Fahrerfigut hatte er nix gesagt. ![]()
Anfangs hatte ich viele Probleme mit dem Diff , weil mich störte das es so sehr durchrutscht und das wollte ich halt verhindern , jedoch gelang mir das nie wirklich gut.
Eines Tages erschrack ich sehr, weil das Kart komische Geräusche von sich gab und nicht mehr vom Fleck kam .
Zum Glück hatte sich nur das Ritzel gelöst.
Die mitgelieferte 27 Mhz Funke hatte bei leerem Akku ein paar aussetzter und dann fuhr das Kart einfach unkontrolliert davon und einmal ist es deswegen mit Vollgas in einen Pfosten gedonnert und mir ist der Lenkhebel gebrochen.
Ende des Sommers ist dann der Motor abgeraucht.
War sowieso ein schrott Motor(the official Cup Machine vom C..)
was soll ich noch sagen?
Die Bodenfreiheit ist sehr minim, weswegen jedes Kieselsteinchen einen Kratzer verursacht und weil ich sehr sorgfältig mit dem Kart umging putze ich deshalb vor dem Fahren immer die Strasse.
Negativ ist auch das die Fahrerfigur zu kurz ist und sich auch nicht am Lenkrad festhalten kann weil sie zu steif ist , das hätte mich wohl sehr gestört wenn ich mir die Figur für 30 Euro kaufen hätte müssen.
Nun noch ein par Bilder:
motor
Radabnutztung nach ca6 Akkus!
Radabnutztung nach ca 6 Akkus hinten
zu kurze Beine
seiten Ansicht Rad
draufsicht
federung
Edit:
ich habe den ganzen Text jetzt wegen Crossposting bisschen überarbeitet, hoffe das ich jetzt das Tagebuch hier auch weiterführen kann.