einsatzfahrzeugbeleuchtung

• hi leuts

wisst ihr wo es beleuchtung für einsatzmodelle gibt?also polizei,krankenwagen...was ich genau suche ist ein suchscheinwerfer und blaulicht.die sollten mit led's nachrüstbar sein.falls ihr was wisst bitte link oder so

mfg
    knuff

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• Sers,
    mal ne Frage:
    Suchst du das für ein Modellauto oder halt 1:1?
    Wäre evtl gut zu wissen :wink:
    MfG Jonas

• ne ne schon modellauto(wobei 1:1 auch mal cool wäre).
    das zeug sollte von der größe her zu 1:8ern passen.konkret gesagt auf ne savage-karosse.
    denn mein neustes noch nicht angefangenes projekt...:polizei-savage
    also nen pick up im polizei-look

mfg
    knuff

edit:mir fällt gerade ein das das thema wohl besser in "elektro-technik" stehen sollte.sorry.vlt kanns jemand verschieben?

[color=red]All Wheel Drive - Because the highway to freedom isn’t paved![/color]

• ja da musst echt mal bei conrad.de reinschaun...die haben da einiges im angebot ..auch komplett fertig gelötete beleuchtungssätze.
    mein bruder hat auch so einen rumliegen.

mfg Fabi

• also beim conrad hab ich bis jetzt erst mal im katalog geschaut und da hab ich nur die elektronik für solche beleuchtungen gefunden.ich such aber hauptsächlich die gehäuse.naja,ich schau jetzt noch auf conrad.de nach

edit:also bei conrad find ichs einfach net.hat vlt jemand ne artikelnummer?

• hi! also im aktuellen katalog (2006/07) auf seite 85 sind einige sachen dabei.
    da gibts rundumlichter mit 4 kleinen lämpchen die im gehäuse im kreis angeordnet werden (artikelnummer für oranges licht: 22 25 45-31, und für blaues licht: 22 25 48-31 | dann gibts noch eine schwenbare ausführung: orange: 22 25 37-31, blau: 22 25 41-31 - preis bei allen je rundumleuchte 15,95€) - dazu gibts optional ein "SMD 4 Kanal lauflicht für miniglühlampen" (artikelnummer: 19 15 23-31 - preis 12,95€). diese lauflichtelektronik lässt die lämpchen nacheinander aufleuchten, sodass ein "rundumlichteffekt" entsteht. die elektronik enthält 4 mini-glühlampen. das alles im im maßstab 1:8. als suchscheinwerfer kann man folgende verwenden: 21 50 82-31 und 22 25 14-31 (19,5mm durchmesser) / 22 25 15-31 (24,5mm durchmesser).

• sonst holst du dir beim Conrad n Blaues Gehäuse und klebst da einfach ne LED rein... oder n durchsichtiges gehäuse ggf. auch selber bauen (ist nicht so teuer) und dann ne blaue led rein!!... Ist *denke ich* ganz einfach!

MfG
    Doggy

• *lol* kannst dir ja von "playmobil" holen.

musst mal bei ebay schauen.

müsste auch vom maßstab her einigermaßen hinkommen,

mfg Fabi

• das mit dem playmobil is gar net mal so schlecht.noch ein bischen alufolie rein also reflektor-fertig.
    das mit dem holz usw. is a net schlecht.
    so werd ichs machen jungs.dnake
    wenns was neues von dem projekt gibt werdet ihr es natürlich erfahren

mfg
    knuff

ps:wie kommt ihr nur auf solche ideen?

• so...das erste teil ist schon da.und zwar der suchscheinwerfer.hab auf ebay einen gefunden,also doch kein playmobil

mfg
    knuff

• Das is n cooles ding...davon brauch ich auch mal n paar ;)
    Mit welchem Strom willst du das denn dann alles betrieben? Zusatzakku? Savy is ja Benzin, da kann man ja nur den Empf. akku anzapfen, und das wäre doof, weil der ja dann zu schnell leer wäre.

Wie viel Volt brauchen die Scheinwerfer?

MfG
    Doggy

• bzw ist das ne LED oder ne normale glühbirne?

würde dir auf jedenfall zu einem 9V block raten, da dieser relativ klein/leicht ist.

MfG Fabi

• ich hab vor das alles(suchscheinwerfer,2rundumlichter vom conrad und vorder- und rücklichter)mit einem bzw. 2 9v batterien zu betreiben.
    hab auch schon irgendwo so ein auto gesehen,allerdings nur im amerikanischen look und ich wills ja als deutsches polizeiauto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!