Neuling sendet nette Grüsse aus BaWü Aalen/U'ko hoffentlich baldiger SS besitzer!?!

• [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#000099]Hey @ll, :servus: [/color][/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#000099]hab vor kurzem mal bei YouTube und co.[/color][/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#000099]Videos über E-Modelle gesehn war und bin ja begeistert[/color][/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#000099]was sich in den letzten Jahren an Akkus sprich Lippos und Brushless-Motoren getan hat.[/color][/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#000099]Darauf hin en gebrauhten E-Savage gekauft eine Woche gefahren und wieder verkauft mich[/color][/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#000099]hat des mit den Akkus dann doch genervt, und somit wollte ich was anderes und Nitro kam[/color][/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#000099]für mich nicht zur Wahl da ich schlechte, sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und somit fiel nun die[/color][/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#000099]Wahl zum BAJA SS, muss nur noch Rechungen zahlen und dann gehts los wenn genügend übrig bleibt ansonsten ein bisschen[/color][/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#000099]später. [/color][/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#000099]Was für ne Funke fahrt Ihr[/color][/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#000099]ist die Telemetrie für den Hobby Fahrer bei der DX3s wirklich nötig,[/color][/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#000099]was ist zu empfehlen auch wege[/color][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#000099]n 3 KANAL und FAILSAFE.[/color][/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#000099]Gruss KAI[/color][/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']bin da wer noch ..... ?[/font]

• Hy, erstmal Herzlich willkommen hier.

Gibt es einen Grund gleich 3 mal einen Thread zu öffnen, mit gleicher Überschrift und Text???? Oder einfach nur zu ungeduldig???

Ansonsten kann ich dir sagen, dass das Telemetrie System wohl ziemlich gut sein soll, wobei ich keinen Wert drauf lege und mir ne DX3R gekauft habe, die Funken sind bis auf die Verarbeitungsquali und die Sendetechnik relativ identisch, was funktionen und co. angeht.

• hey, ich wohne auch in uko^^
    Wie chris schon sagte nicht wirklich notwendig, aber sie is ja billiger als die dx3r...
    musst du wissen ;)
    gruß paul

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• Wilkommen im Forum :servus:

Also ob du Telemetrie willst, ist ganz allein deine Entscheidung. Ist einfach geschmackssache ;)
    Telemetrie kann hilfreich sein, wenn du z.B. die Spannung vom Empfängerakku ablesen willst o.ä. Ich fahre meinen Baja 5B SS mit einer DX3S mit Telemetrie und ich finde es schon ein ganz nettes Feature. Vorallem ist die DX3S günstiger, als die DX3R und hat 2 Empfänger im Lieferumfang. Failsave ist in beiden Funken verbaut, aber vielleicht wäre ein Motorstopp-Failsave was schönes, das dir den Motor abschaltet, wenn du keinen Empfang mehr hast.

Testbericht - SPEKTRUM DX3S 2,4 GHz <--> Testbericht: SPEKTRUM DX3R mit DSM2

Kannst ja die Fernsteuerungen mal vergleichen und vielleicht helfen die Tests bei deiner Entscheidung :thumbup:

Baja 5B SS ist als Modell auf jeden Fall eine gute Wahl, du wirst viel Spaß beim bauen, ebenso wie beim einfahren und späteren Bashen haben :anbetung:

MfG
    Doggy

• [font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallöle,[/font]

[font='Comic Sans MS']also erstens zu der 3 Fach Posting,[/font]

[font='Comic Sans MS']hatte mir es beim abschicken einen Server-Fehler angezeigt deswegen[/font]

[font='Comic Sans MS']und dann hat man(n) nochmal abgeschickt und geklickt und oooops irgendwie[/font]

[font='Comic Sans MS']hat es es wohl doch übernommen,[/font]

[font='Comic Sans MS']ich weiss die Maschine ist nur so gut wie der Benutzter ;( .[/font]

[font='Comic Sans MS']Tschuldigt liegt ggf. an meinem hohen Alter *gg* *muhaaa*[/font]

[font='Comic Sans MS']Denke werde mir die DX3s besorgen hab da was bei eBay gesehn aber nur[/font]

[font='Comic Sans MS']mit einem Empfänger dem grossen natürlich für knapp 180 Euronen.[/font]

[font='Comic Sans MS']Kennt jemand noch wo man den SS im Moment günstig bekommt und [/font]

[font='Comic Sans MS']so en Motorsave was kostet des und wie wird es verbaut?[/font]

[font='Comic Sans MS']Hat jemand Erfahrungen mit Importieren aus USA wegen Zoll und so?[/font]

[font='Comic Sans MS']Gruss KAI[/font]

• Das hier ist meines Wissens nach, eines der besten Angeboten für den Baja 5B SS
    Den Baja in den USA zu bestellen lohnt sich bei den momentanen Preisen kaum.

Ein Motorstoppfailsave musst du an den Zündunterbrecher löten.
    Hier ist ein hochwertiges Failsave :)

MfG
    Doggy

• [font='Comic Sans MS, sans-serif'] :servus: [/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Wegen dem Motor-Stopp Fail Save,[/font]

[font='Comic Sans MS']ist so ein grosses notwendig, ist doch nur notwendig wenn der Strom leer wird? O[/font][font='Comic Sans MS']der nicht?[/font]

[font='Comic Sans MS']Fail-Save hat doch die DX doch schon oder nicht?[/font]

[font='Comic Sans MS']Ist da sowas doppelgemoppeltes nicht störend oder macht Probleme?[/font]

[font='Comic Sans MS']Gruss KAI und ein rechtherzliches :thx: an alle die sich hier um mich bemühen.[/font]

• Guden un Willkommen :thumbup:
    Zur Funke ich hab die DX3R es gibt für mich keine bessere Funke :thumbup:
    Zum Motor Kill Switch Fail Save sobald dein zukünftiger SS ausser Reichweite ist geht dein Motor automatisch aus, oder du kannst über den 3ten. Kanal den Motor abstellen ;)
    Zum Auto ich liebe meinen kleinen großen in dem schon 2000.- € an Tuning drin Steckt :D :P
    Wenn dann kauf dir ein SS kein RTR kennst ja schon die Vorteile :thumbup:

Mfg Marcel

• In der DX3S ist ein Failsave drin, wobei es mir vor einigen Wochen einmal nicht eingegriffen hat ?( 8|
    Doppelte Absicherung ist besser und im Normalfall stören die sich keineswegs.
    Dieses hier ist 20€ günstiger und im Prinzipn das gleiche !? Weiß jemand was davon: Failsave "für Powerboote"

MfG
    Doggy

• Wie schon via PN gesagt, find ichs genial :)
    Mit dem Modell wirst sicher riesigen Spaß haben, kannst ja mal zu uns stoßen wenn wir das nächste mal fahren ;)

Evtl. könnte dich dieser Thread auch interessieren:
    Sandschutz

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#000099]Hallöle,[/color][/font]

[font='Comic Sans MS'][color=#000099]ich hatte heute mich mal dazu bequemt zum Wanner nach Aalen zu gehn wegen Angebot und so,...[/color][/font]

[font='Comic Sans MS'][color=#000099]Das Ende vom Lied ist nun das ich nicht weiss ob ich nun den Baja SS oder RTR mir leisten soll wenn genügend über ist,[/color][/font]

[font='Comic Sans MS'][color=#000099]SS zu RTR klar das selber bauen ein paar besser Teile und der grössere Motor,[/color][/font]

[font='Comic Sans MS'][color=#000099]RTR zu SS Akku, Servos, Fernsteuerung, fix fertig,[/color][/font]

[font='Comic Sans MS'][color=#000099]dennoch der Kostenunterschied ist schon "enorm", ich weiss noch nicht wie ich den BAJA[/color][/font]

[font='Comic Sans MS'][color=#000099]nutzen werde wie schon gesagt mit Sicherheit keine offiziellen Rennen nur reines Hobby wenn mal[/color][/font]

[font='Comic Sans MS'][color=#000099]die Zeit zur Verfügung steht, dann kann einmal pro Woche wenn überhaupt schon viel sein,[/color][/font]

[font='Comic Sans MS'][color=#000099]ich hab keine Ahnung ob ich auch das Teil nach 3 Monaten verkaufe weil ich gar ned so oft dazu komme bzw.[/color][/font]

[font='Comic Sans MS'][color=#000099]ob es mir dann so überhaupt gefällt was letzteres wohl nicht zutreffen wird.[/color][/font]

[font='Comic Sans MS'][color=#000099]Achja die neuen RTR Modelle besitzen zwischenzeitlich die selben Dämpfer wie der SS.[/color][/font]

[font='Comic Sans MS'][color=#000099]Danke für eure Entscheidungsmithilfe.[/color][/font]

[font='Comic Sans MS'][color=#000099]Gruss KAI[/color][/font]

• Hi, wir möchten evtl. am Sonntag mal ne Runde beim Bürgle drehen in Wasseralfingen. Wären dann 2 Bajas da. Wenn du Zeit und Lust hast könntest du ja vorbei kommen.

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Morgen solls wohl immer mal wieder regnen ... dass wird das wohl nichts mit Fahren :( Dann nächstes Wochenende.
    Wirst dann in nem Thread sehen.

greetz striker

RC-Modellbau Page

• Kein Problem mir ist es auch recht,
    hätte wahrscheinlich eh keine Zeit gehabt,
    werden morgen wohl mein Auto anfangen zu
    lackieren.

Griasle KAI

• Also wenn du dir die DX3S einzeln holst, kannst du dir auch einen Voll-SS holen. Dazu holst dir dann einen "eigenen" Akku und ein gescheites Gas/bremsservo, da weisst du was du hast. Hast dazu den 26ccm Motor, nach dem Bauen kennst du dich perfekt mit dem Auto aus und weisst, was du da hast.
    Die Alu-Querlenker von der HT-Edititon sehen ja nicht so super aus, ist halt einfach n stück metall ^^ Lieber FLM Kit später mal ;)
    Die RTR Funke und der 2000er Akku und das Gasservo sind nicht die dollsten ;)

Wennschon, dann SS mit gescheiten Zutaten :D

MfG
    Doggy

• Hallo,
    hab nun meiner Meinung nach en ordentliches
    Angebot von meinem Modellbaugeschäft,
    Baja SS, DX3s komplett incl. Akkus, Lädegerät Graupner für die DX und Hump Pack,
    incl. Stecker, Hump Pack 4000er, 2-3 x Lexanfarbe, Servo Gas-Bremse 8kg,

1200 Euronen
    und ich habe nen kompetenten Ansprechpartner vor der Tür.

Was sagt ihr dazu?
    Gruss KAI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!